GITARRENCLIPS.DE

Freier Mitgliederbereich

Ideal für Erwachsene, Berufstätige und Senioren

Die Anmeldung ist 100% kostenlos und ohne Verpflichtungen

Logo - Gitarrenclips.de - Weiß

Onlinekurse & Songs im Überblick

Online-Videokurse im 
Freien Mitgliederbereich

0,00 €

Songs im 
Freien Mitgliederbereich

0,00 €

Songliste
Rihanna – California King Bed
Bob Marley – Redemption Song
R.E.M – Losing My Religion
Milow – Ayo Technology
Creedence Clearwater Revival – Bad Moon Rising
The Animals – House Of The Rising Sun
The Beatles – Let It Be
Tracy Chapman – Talk`About Revolution
Tracy Chapman – Fast Car
Alexandra Burke – Hallelujah
Die Ärzte – Mach die Augen zu
Brooke Fraser – Something in The Water
4 Non Blondes – What´s Up
James Blunt – Stay This Night
James Blunt – You Are Beautiful
Lindenberg – Cello
Maria Mena – All This Time
Cat Stevens – Father and Son
Cat Stevens – Morning Has Broken
Avril Lavigne – Knocking On Heavens Door
Avril Lavigne – Complicated
Avril Lavigne – Nobody Home
The McCoys – Hang On Sloopy

Das erwartet dich auf gitarrenclips.de

Gratis Starten

Du bist dir unsicher, ob unser Angebot für dich passt? Kein Problem, teste alle unsere Kurse kostenlos und unverbindlich! 

Persönliche Hilfe

Kläre mit unseren Dozenten und anderen Mitgliedern offene Fragen, poste Bilder oder Videos in unserem geschlossenen Mitgliederbereich.

Deine Wünsche

Du kannst dir auch Videos zu einem Song oder einem Riff oder einen Onlinekurs zu deinem Thema wünschen. 

Für Jedes Level

Egal, ob du Einsteiger, Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittener bist. Für jeden ist etwas dabei.

Google Bewertungen

Karl-Heinz Göhner
Karl-Heinz Göhner
Für den Anfang empfehlenswert, den weiteren Kurs werde ich jedoch wesentlich später kaufen. Die Anfangs-Elemente, die es gratis gibt sind jedoch ideal um einen Einstieg zu finden. Auch die Empfehlungen und sonstige Dinge rübergebracht werden oder zum Download zur Verfügung stehen sind ziemlich brauchbar.
Barbara Schilling
Barbara Schilling
Schon lange wollte ich mit dem Gitarre spielen anfangen. Als berufstätige Mutter hatte ich aber nie einen Weg gefunden, einen wöchentlichen Unterrichtstermin einzuplanen. Dank des Onlinekurses von Matthias, kombiniert mit den persönlichen Live-Sessions, habe ich einen tollen Kompromiss gefunden. So kann ich frei nach meinem Zeitplan arbeiten – und bekomme bei Problemen trotzdem persönliche Hilfe. Das Beste daran: Schon nach kurzer Zeit habe ich erste Erfolge!
Bernhard Oberhuber
Bernhard Oberhuber
Servus, ich bin Bernhard aus München und spiele Western und E-Gitarre. Hatte gerade mit Mathias eine super Einzelstunde. Mathias bringt die Tipps so locker rüber, es macht richtig Spaß und Lust auf mehr! Kann Mathias bestens empfehlen, er hat eine super sympathische und coole Art. Habe gerade das Premium Gold-Paket gebucht. Freunde wir sehen uns im Zoom, ich freue mich sehr drauf. Grüße Bernhard
Marco Linke
Marco Linke
Die Onlinekurse sind top. Kann ich nur weiterempfehlen, auch der freie Mitgliederbereich ist spitze, da man mal in die Kurse „reinschnuppern“ kann. Ich bin gespannt auf die nächsten Zoom-Meetings. Marco
Stefanie Modlmayer
Stefanie Modlmayer
Hallo Mattias, ich spiele gerade den Einsteigerkurs für Akustikgitarre und E-Gitarre durch. Einmal davon abgesehen, dass die Kurse sehr gut aufgebaut sind, hast du sehr schöne Übungen, die wirklich Spaß machen zu spielen und mich total motivieren weiter zu machen. Auch die wöchentlichen Zoom Meetings haben mir bis jetzt viel gebracht und sind absolut empfehlenswert. Danke für deine tolle Arbeit und deinen Einsatz. Liebe Grüße Steffi
Kouny Klong
Kouny Klong
Die 3 Kurse Liedbegleitung lernen kann ich nur empfehlen. Alles was man zum Gitarre spielen braucht vermittelt und erklärt Matthias sehr gut und verständlich. Das nächste Ziel ist jetzt im Fingerpicking besser zu werden. Ich freue mich schon auf die Kurse und bin sehr gespannt. Liebe Grüße KK
Angelika Wagner
Angelika Wagner
Ich habe einen Online-Anfängerkurse bei Matthias gebucht und durch ihn die Freude am Gitarrenspiel und unbedingte Lust auf mehr gefunden. Durch die kurzen und leicht verständlichen Videos habe ich tolle Fortschritte erzählt. Ich werde weitere Kurse mit Matthias buchen und freue mich schon auf die Zooms mit ihm! Angelika

Einblicke in die Lernplattform

Werfe ein Blick in das Schulungssystem und die Onlinekurse

Wie soll ich anfangen?

Diese Frage stellen sich gerade viele Anfänger|innen. Der freie Mitgliederbereich soll die Antwort auf genau diese Fragen sein. Du bekommst einen ausgiebigen Einblick in das Schulungssystem, in die Onlinekurse, sowie den Aufbau und unsere pädagogische Herangehensweise. Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, dir den Einstieg und die Fortbildung auf der Gitarre zu erleichtern.

Deine Lehrer

AKUSTIKGITARRE & E-GITARRE

MATTHIAS KOOP

Matthias ist staatlich geprüfter Gitarrenlehrer und hilft Menschen – seit über 10 Jahren – dabei das Gitarre spielen zu lernen.

Als erfahrener Gitarrenlehrer und Musikschulleiter schrieb er über die vielen Jahre immer wieder Konzepte, entwickelte Lehrmaterial und Methoden, um seinen Schülern, das Gitarre spielen so schnell & einfach und mit jeder Menge Spaß beizubringen.

Seine Philosophie: Nur wer Begeisterung, Freude und Spaß beim Gitarre spielen hat, wird langfristig und kontinuierlich besser.

„Musik machen und Spaß haben stehen immer im Vordergrund und ist essentiell wichtig, um langfristig Freude zu haben. Spiele Gitarre und übe nicht.“

KLASSISCHE GITARRE & WESTERNGITARRE

Stephan Mail

Stephan ist staatlich geprüfter Gitarrenlehrer (Musikpädagoge), Gitarrendozent und Musikschulleiter.

Er hat in jungen Jahren schon angefangen Gitarre und Trompete zu spielen. Im Jahr 2011 hat er seine Ausbildung als Musikpädagoge – in Stuttgart – mit Bestnote abgeschlossen.

Seit 2009 gibt er professionellen Gitarrenunterricht und doziert seit 2012 am Berufskolleg „Musikfachseminar Stuttgart“ im Fach Gitarre.

Sein Motto: …elektrisch und akustisch die wohl berühmteste Sprache der Welt gemeinsam sprechen: Musik – die einzige Sprache, die nicht übersetzt werden muss!

MUSIKPRODUZENT, GITARRIST

Nico Zeitz

Nico Zeitz ist Musikproduzent, Gitarrist und Mitgründer von Tohnzimmer Stuttgart.

Als Beatproduzent, Recording-, Mixing- und Masteringengineer und Gitarrist arbeitet er mit Künstlern aus den Genres Hiphop, Indie und Pop zusammen. 

Unabhängig ob Profi oder Amateur, Rapper oder Singer-Songwriter, elektronische Beats oder akustische Instrumente. Er arbeitet mit jedem zusammen und versucht in seinen Produktionen stets das beste aus der Idee rauszuholen. 

Gitarrenclips in Zahlen

0+

Onlinekurse

0+

Tutorials

0

Dozenten

0+

Schüler*innen

Noch Fragen?

Fülle einfach das Kontaktformular aus

Lerne 10 beliebte Weichnachtslider auf der Akustikgitarre.

50 % Rabatt